Anerkennung nach BAFM

Mediator BAFM

Weitere Informationen

zur BAFM erhalten Sie unter www.bafm-mediation.de

Die Bundes-Arbeitsgemeinschaft für Familien-Mediation e.V. (BAFM) wurde 1992 gegründet mit den Zielen

  • der Förderung der Familienmediation,
  • der Fort- und Weiterbildung für Mediatoren,
  • der Verbreitung mediativer Ideen und Integration von Mediation in der Öffentlichkeit.

Sie hat derzeit etwa 800 Mitglieder.

 

Voraussetzung für die Ausbildung ist ein psychologisches oder sozialwissenschaftliches Hochschulstudium, eine juristische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und eine zweijährige einschlägige Berufserfahrung.

Die Ausbildung umfasst 200 Zeitstunden. Darin enthalten sind mindestens 30 Stunden Supervision und es müssen mindestens vier ausführlich dokumentierte Fälle nachgewiesen werden.

Ich habe meine Ausbildung im Heidelberger Institut für Mediation (www.mediation-heidelberg.de) absolviert und im Anschluss daran die Anerkennung nach BAFM erhalten.